Glücksmillionär

Wir freuen uns Ihnen heute von einer ganz besonderen Neuigkeit berichten zu dürfen!

Still und ohne großes Aufsehen habe ich letztes Jahr ein Buch geschrieben.

Der wunderbare Auerbach Verlag hat mich unter Vertrag genommen und nun ist mein Buch “Glücksmillionär” erschienen.

Ab sofort als gedrucktes Buch und E-Book auf allen bekannten Plattformen (Amazon, Thalia, Apple Books usw.) und natürlich auch digital im stationären Buchhandel erhältlich.

Taschenbuch jetzt bestellen!

E-Book jetzt bestellen!

In der wunderschönen Zeitschrift “Auszeit” finden Sie in der Ausgabe (3/2023) einen großen Bericht über die Entstehung des Buches und können auch in eine Leseprobe schmökern.

Zeitschrift "Auszeit" Ausgabe 03.2023

Meine Artikel in den "Auszeit" / "Ich bin"-Ausgaben

"Auszeit" Ausgabe (03/23)

Interview und Leseauszug aus meinem Buch "Glücksmillionär"

"Auszeit "Ausgabe (04/23)

Beitrag mit dem Titel

“Mein Wald, mein Hund und ich”

"Ich bin" Ausgabe (04/23)

Beitrag mit dem Titel

"Eine Feder auf meinem Weg"

"Auszeit" Ausgabe (05/23)

Beitrag mit dem Titel “Mein Herbst”

Beitrag mit dem Titel “Mein Herbst”

"Auszeit" Ausgabe (06/23)

Beitrag mit dem Titel “Zwei Engel im Schnee”

Beitrag mit dem Titel “Mein Herbst”

"Ich bin" Ausgabe (01/24)

Beitrag mit dem Titel “Immer wenn du denkst es geht nicht mehr”

Beitrag mit dem Titel “Mein Herbst”

"Auszeit" Ausgabe (01/24)

Beiträge mit den Titeln „Pack die Badehose ein“

und „Du bist wertvoll“

Beitrag mit dem Titel “Mein Herbst”

"Ich bin" Ausgabe (02/24)

Beitrag mit dem Titel “Allein, aber nicht einsam”

Beitrag mit dem Titel “Mein Herbst”

"Auszeit" Ausgabe (02/24)

Beitrag mit dem Titel „Hokus Pokus Fidibus“

Beitrag mit dem Titel “Mein Herbst”

Zu meiner Person

Die Freude am Leben, eine gute Portion Humor, ihre positive Denkweise, schier endlose Energie und die Liebe zum geschriebenen Wort begleiten Katja Thienel schon ihr ganzes Leben lang. Sie lebt seit vielen Jahren mit ihrer Familie in einem alten Bauenhaus in einem kleinen mittelfränkischen Dorf. Ihre Arbeit in ihrem Laden und die viele ruhigen Stunden im Wald und auf der Flur beflügeln Katja immer wieder aufs Neue und es entstehen oft aus Geistesblitzen oder auch aus wahren Erlebnissen Kurzgeschichten, Fachbeiträge und auch komplette Bücher. Ihr Buch "Glücksmillionär" ist bislang das erste live geschriebene und spirituelle Buch, welches sie im Auerbach Verlag veröffentlicht hat.

Interview mit der Redaktion der Zeitschrift Auszeit

Wann gab es die erste konkrete Idee, ein Buch zu schreiben? Gab es da einen entscheidenden Moment?

Oh, das ist schon einige Jahre her! Und ja! Letztes Jahr gab es wirklich einen entscheidenden Moment um sofort damit zu beginnen! Da ich ja schon seit vielen Jahren, oder besser gesagt, seit ich schreiben kann, schreibe, geisterte immer wieder die Idee eines eigenen Buches in meinem Kopf herum. Nachdem einige, mir sehr vertraute Menschen immer wieder und immer mehr "Geschichten" aus meinem Leben hören wollten und mich oft mit Sätzen wie "Katja, Du musst ein Buch schreiben!" oder "Ich freu mich schon, wenn Dein erstes Buch erscheint!" ermutigten, begann ich ernsthafter über meine Buchidee nachzudenken. Kurz darauf habe ich tatsächlich, allerdings war das dennoch einige Jahre vor meiner ersten geschriebenen "Glücksmillionär"-Zeile mit einem Plan und einer detailierten Stoff- und Ideensammlung für meine eigene heitere Lebensgeschichte, welche ich jedoch erst im Jahr 2025 real schreiben wollte, begonnen. Aber dann "küsste" mich am Ostermontag 2022, während ich mit meinem Mann am Frühstückstisch saß, aus heiterem Himmel meine Muse und ich MUSSTE sofort beginnen! .... dass ich meinen "Glücksmillionär" nun wirklich live und ganz und gar nicht nach meinem Plan schreiben würde, wusste ich beim "Kuss meiner Muse" noch nicht ....

Wie ändert sich das Leben, wenn man ein Buchprojekt startet? Was waren die ersten (kleinen) Erfolgserlebnisse, was die ersten (großen) Zweifel?

Mein Leben wurde plötzlich noch aufregender und spannender!

Bei mir kribbelte vor Freude, Aufregung, Anspannung und Glück oft der ganze Körper und ich durfte durch den Schreibprozess in eine ganz neue und für mich noch unbekannte Welt eintauchen! Das erste, für mich wirklich spürbare Erfolgserlebniss, durfte ich schon während den ersten Zeilen spüren .... es war die Trennung und das Loslassen von meinem eigentlich Plan und meiner eigentlichen Buchidee! Darauf folgten unzählige Zeichen, Momente, Gedankenblitze, Situationen und Gefühle die mich immer wieder aufs Neue bestärkten und bestätigten und mir ein Gefühl von unendlichem Vertrauen und Geborgenheit gaben (und auch immer noch geben). Einen kleinen "Tiefpunkt" oder ein kurzes Hadern erreichte mich nach einigen Wochen des intensiven Schreibens und der wirklich stetigen Ideenfindung- und Ideenschwämme. Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, dass ich meiner Muse und mir viel zugemutet und abverlangt hatte und wir "Zwei" einfach eine kurze Phase der Ruhe und Entspannung gebraucht haben um danach wieder voller Energie weiter machen zu können.

Was waren die wichtigsten Kraftquellen, was die hilfreichsten Methoden, um dranzubleiben?

Meine Kraftquellen, ganz unabhängig um was es bei mir im Leben geht, ist mein Wald und meine Zeit. Wenn ich mit Rudi viele Stunden in absoluter Ruhe und ohne andere Menschen in den Wald gehe, versinke ich oder vielleicht sogar wir nach gut einer halben Stunde Fußmarsch in eine Art Trance und kommen dann voller Energie, Kraft, neuen Ideen, lustigen Geschichten und unglaublicher Lebensfreude wieder zu Hause an. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie nach hilfreichen Methoden suchen müssen um an etwas "dranzubleiben". Denn, wenn ich bislang eine Idee hatte oder etwas wirklich schaffen oder erreichen wollte, dann richte ich meine komplette Energie und meine Zeit auf dieses zu erreichende Ereigniss/Ergebnis und fokusiere mich und meinen Alltag extrem darauf.

Hattest du wichtige Menschen, die dir geholfen haben?

Die wichtigsten und auch kraftgebendsten Menschen waren mein Mann und mein Sohn.

Beide haben mir bedingungslos und ohne zu meckern meine Zeit gegeben und gegönnt und mich auch in und bei meinen Tagträumen und beim Ideensammeln durch ihre einfache Anwesenheit, aber auch durch ihre oft sehr stimmigen und passenden Aussagen und Sätze sehr unterstützt. Zusätzlich hat mir auch meine allererste Testleserin, welche tatsächlich noch vor meinem Mann und meinem Sohn, jeden Abschnitt gelesen hat, unglaublich viel Kraft und Motiviation geschenkt.

Das Buch ist jetzt fertig – wie beeinflusst es den Alltag und das Denken, wenn man jetzt eine „richtige“ Buchautorin ist?

Oh ja, das Buch ist fertig! Ich kann es selbst kaum glauben! .... aber es fühlt sich verdammt gut an!

Als ich vor wenigen Monaten meinen Autorenvertrag unterschrieben habe und dieser von meinem wunderbaren Verlag auch wieder unterschrieben zurück kam, kribbelte es erneut in mir! Ich bin nun tatsächlich eine richtige Autorin! Und ja, es beeinflusst mein Denken und meinen Alltag!

Ich suche nun stetig und auch bewußter nach neuen Ideen, Möglichkeiten oder interessanten Geschichten um viel "Stoff" für neue kreative Projekte zu haben. Auch erinnere ich mich ganz oft an meinen Schreibprozess zurück und schöpfe daraus jetzt noch Kraft und erneut Energie. Zusätzlich wirkt hier spannender Weise auch das wunderbare "Gesetz der Anziehung" und ich lerne nun auch andere "richtige" Autoren und Autorinnen kennen und sogar Menschen, welche ein Buch schreiben wollen, fragen und bitten mich um Rat.

Was möchtest du anderen, die mit dem Gedanken eines eigenen Buches spielen, an inspirierenden Gedanken, an Mut machenden Tipps mit auf den Weg geben?

Leg los! Beginne nicht morgen, übermorgen oder im Jahr 2025 .... sondern JETZT!

Schreibe einfach drauf los! .... Du schreibst ja erst einmal "nur" für Dich!

.... und schon allein DASS und der Weg des Schreibens, sowie die genialen und aus meiner Sicht einmaligen Gefühle dabei, sind es auf alle Fälle wert! Und ob und was Du dann wirklich veröffentlichst, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt und wieder "nur" Du bestimmt es!

"Hätte.Sollte.Könnte.Würde. MACHEN!"

Hast du schon weitere Buch-Projekte in Planung?

Oh ja! Ich schreibe gerade an meinem zweiten, erneut live geschriebenem Buch! Der Titel steht hier für mich auch schon wieder fest und die ersten beiden Kapitel sind geschrieben. Jedoch erstreckt sich mein Schreibprozess dieses Mal über einen deutlich längeren Zeitraum und ich bereite mich während dieses Prozesses auf eine große Veränderung in meinem Leben vor.

Außerdem habe ich ein eigentlich schon komplettes Buch mit Kurzgeschichten in der Schublade liegen. Diese wirklich erlebten, humorvollen aber meist mit einem tieferen Sinn versehenen Kurzgeschichten sind jedoch nicht in der klassischen deutschen Sprache verfasst, sondern wurden von mir in meiner Lieblingssprache, dem "fränkischen Dialekt" geschrieben.

Buchauszug

Hallo Du,

es ist mir eine Ehre Dich nun gleich etwas besser kennenlernen und mit Dir auf eine wunderbare Reise gehen zu dürfen.

Bevor wir aber unsere Wanderschuhe schnüren, möchte ich Dir ein klein wenig über dieses Buch erzählen.

Vielleicht wirst Du Dich gleich etwas wundern wenn Du die ersten Zeilen liest, aber dieses Buch ist genauso wie wir Zwei!

Einmalig, einzigartig, etwas Besonderes aber auch mit wundervollen Ecken und Kanten gespickt!

Dieses Buch wurde von mir für Dich in einem Zeitraum von drei Monaten tatsächlich live und auch an den meisten Tagen in mitten der Natur und während meinen Wanderungen geschrieben.

Das heißt, ich hatte wirklich kein Konzept, keinen roten Faden und auch keine Ahnung wie man ein Buch schreibt.

Ich habe einzig und allein auf meine Intuition, meine Impulse, meine Gefühle und meine Gedanken gehört und alles kam, so wie es kommen musste, mit leisen Flügelschlägen zu mir oder besser gesagt zu uns geflogen ....

Ich wünsche Dir nun viel Freude mit unserem Buch und freue mich, wenn Du auch mit mir Deine Gefühle, Erfahrungen, Erlebnisse aber auch Fragen und Anregungen teilst.

Nutze gerne dafür die Kontaktdaten meines wunderbaren Verlages : 

Herzlichst

Deine Katja

Ausgezeichnet
Basierend auf 193 Bewertungen
Kathrin Koch
Kathrin Koch
Liebe Katja, wir haben das erste Mal in deinem Onlineshop bestellt und sind total begeistert von deiner freundlichen und herzlichen Art. Die Bestellung wurde super schnell bearbeitet, versendet und war schon nach einem Tag bei uns. Unser Lottchen ist total begeistert. Wir bestellen definitiv wieder.
Klava Curly
Klava Curly
Great shop! :) I had a very nice experience, and my dog loves all the things I've purchased for his teeth.
Marita Renner-Stefko
Marita Renner-Stefko
Wir haben für unseren Kater ein großes Träumerle besorgt. Es stand keine Minute, saß er schon drin. Das zeigt eindeutig sein erstes großes Wohlwollen bezüglich unserer Wahl und dem Angebot des Zooeckla. Herzlichen Dank an Frau Thienel für die ausgesprochen angenehme, freundliche und unkomplizierte Kommunikation und den sehr schnellen Versand!
Jennifer Seidler
Jennifer Seidler
Vielen dank liebe katja, für diese sehr kompetente, individuelle und persönliche beratung mit viel Herz! Komme sehr gerne wieder. Jennifer
Jana Bethmann
Jana Bethmann
Also ich muss sagen das ich ziemlich voreingenommen war, was katjas zooeckla betraf. Ich hab mir den Laden ganz anders vorgestellt inkl Inhaberin. Um so besser wurde ich letztlich überrascht wie ich mich getäuscht hatte. Eine ganz tolle Inhaberin mit viel Wissen und Sympathie hat mir ungemein geholfen meine Frz. Bulldogge von Flöhen zu befreien. Ich hab mich sofort aufgehoben gefühlt . Vielen vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe
Stefanie Knitt
Stefanie Knitt
Ich war heute das erste Mal bei Katja und bin ganz begeistert von diesem kleinen schnuckeligen Laden, der mit so viel Herz und Qualität bestückt ist! Ich wurde sehr kompetent beraten und habe spontan ein paar Schmuckstücke von Leinen sowie Snacks und Futter mitgenommen. Auch wenn die Auswahl kleiner ist als bei den gängigen Großketten, ist dennoch alles dabei was Hund und Katze eben so braucht und man muss sich nicht durch 'unnötigen Ramsch' wühlen, sondern kann sicher sein dass bei bei jedem Produkt großer Wert auf Qualität gelegt wurde sowie kleine Unternehmen der Region vertreten sind und somit unterstützt werden. Die Atmosphäre ist locker und herzlich und im Gespräch bekommt man noch den ein oder anderen wertvollen Tipp von Katja mit. Die Hunde und ich fühlen uns nun super versorgt und das direkt in der Nachbarschaft :) Ganz ganz lieben Dank!
manuela Brückner
manuela Brückner
Ich bin auch seit vielen Jahren Kundin ein schöner Laden mit einer wunderbaren,, Chefin,, 😉wo der Kunde (2sowohl auch 4beine usw) noch im Mittelpunkt stehen!! Mach genauso weiter
Johann Baptiste
Johann Baptiste
was für ein lustiger, superkompetenter Laden!
Claudia K
Claudia K
Wir waren vor Kurzem dort und waren begeistert. Katja ist eine sehr kompetente und freundliche Inhaberin. Durch die umfangreiche Beratung in einer freundlichen Atmosphäre wird das Einkaufen stressfrei. Wir kommen sehr gerne wieder.
Lissi Degelmann
Lissi Degelmann
Sehr gute medizinische Fachberatung, sehr gutes Sortiment, auch kurzfristige Lieferung! Bin jahrelange Kundin und absolut zufrieden! Vielen lieben Dank Katja!

Folge uns auf Instagram!

UNSER FACHGESCHÄFT

Frauenholzstraße 16

90419 Nürnberg

KONTAKT

0911 / 2876484

SOZIALE MEDIEN

Copyright © 2022 Katjas Zooeckla. All rights reserved. Theme: Botiga. Powered by WordPress.

18_47_35

Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf unserer Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen